Schulleitung und Verwaltung

Unsere Musikschule wird seit dem Jahr 1992 sowohl künstlerisch-pädagogisch als auch organisatorisch von unserem hauptamtlichen Schulleiter Christoph Seidel geleitet. Er absolvierte an der Musikhochschule Frankfurt am Main zunächst ein Schulmusikstudium für das Gymnasiallehramt, dann eine künstlerische Ausbildung im Fach Klavier. Im Rahmen seiner Tätigkeit an unserer Musikschule erteilt er auch Klavierunterricht und leitet unsere Elementarkurse.
Unser Schulleiter wird von unserer Sekretariatsmitarbeiterin Elke Herbst unterstützt. Zu ihren Aufgaben gehören neben administrativen Tätigkeiten insbesondere die telefonische Erstberatung sowie die Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler bzw. der Eltern in allen organisatorischen Angelegenheiten.

Lehrkräfte

Bei unseren Lehrerinnen und Lehrern handelt es sich um professionelle Instrumentalpädagoginnen und -pädagogen, die ein musikpädagogisches bzw. künstlerisches Studium an einer Musikhochschule, einem Konservatorium oder einer vergleichbaren Einrichtung erfolgreich absolviert haben und die ihren Beruf in der Regel hauptberuflich ausüben. Die meisten unserer Lehrerinnen und Lehrer sind in Teilzeit an unserer Musikschule, teilweise aber auch an anderen Musikschulen oder als selbstständige Instrumentallehrkräfte, tätig. In Kelkheim unterrichten unsere Lehrerinnen und Lehrer jedoch exklusiv nur für unsere Musikschule. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit sind die meisten unserer Lehrkräfte auch als freischaffende Musikerinnen bzw. Musiker aktiv.

Im Folgenden die einzelnen Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Fächern:

Walter Bareither

Akustische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass